Haus Gabriel

Daheim im Haus Gabriel

Ein gemütliches Zuhause und ein Leben in der Gemeinschaft bietet das Haus Gabriel im schönen Gelsenkirchen-Schaffrath. Die insgesamt sechs barrierefreien Wohneinheiten stehen für insgesamt 42 Menschen mit Unterstützungsbedarf zur Verfügung. In den zwei Außenwohngruppen ist Platz für insgesamt 14 Personen.

Leben in den Wohneinheiten

Pro Wohneinheit ist Platz für fünf bis acht Frauen und Männer. Für die Bewohnerinnen und Bewohner stehen eigene Zimmer zur Verfügung, die sie nach eigenem Geschmack einrichten können. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Haushaltsraum werden gemeinsam genutzt. Zusätzlich gehört zum Haus Gabriel eine Gartenanlage mit Sitzmöglichkeiten sowie eine Fahrrad- und eine Gerätehütte. Ein Grillplatz bietet die Möglichkeit, bei warmen Temperaturen Zeit im Freien zu genießen.

Card image cap
Zentral gelegen

Aufgrund der günstigen Lage des 1996 erbauten Hauses können die Einwohnerschaften perfekt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen – sie können in nahe gelegenen Geschäften einkaufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Weiterhin bietet das Haus Gabriel in seiner ruhigen Lage genug Möglichkeit zur Erholung. Eine Vielfalt an Freizeitangeboten sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.