Helfen Sie uns mit einer Spende

Um den vielen Menschen mit Unterstützungsbedarf in unseren Einrichtungen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Jede noch so kleine Spende hilft dem Werkverein Gelsenkirchen e.V. bei der Umsetzung der vielen wichtigen Projekte oder um notwendige Investitionen zu tätigen. So konnten in der Vergangenheit z.B. eine neue Küche im Berufsbildungsbereich oder eine CNC-Holzbearbeitungsmaschine angeschafft werden.

Werkverein Gelsenkirchen e.V.
Bank für Kirche und Diakonie eG – KD Bank
BIC: GENODED1DKD

Spendentransparenz

Der Werkverein Gelsenkichen e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar. Unsere Steuernummer lautet 319/5930/0411.

Der Werkverein Gelsenkirchen e.V. ist durch den Freistellungsbescheid als ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der 51 ff. Abgabenordnung dienend anerkannt, zuletzt mit Bescheid vom 28. Januar 2014.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr erhalten Sie von uns automatisch eine Bestätigung für das Finanzamt. Bitte achten Sie darauf, dass alle notwendigen Angaben (vollständiger Name und Anschrift) auf dem Überweisungsträger vermerkt sind.

Spenderservice des Werkverein Gelsenkirchen e.V.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0209 / 95896-8400 oder per E-Mail: spenderservice@werkverein-ge.de.

Card image cap
Förderverein Haus Gabriel

Sie können auch Mitglied im Förderverein Haus Gabriel e.V. werden. Mithilfe des gemeinnützigen Vereins wurde das Haus Gabriel errichtet. Weiterhin bringen die Mitglieder finanzielle Mittel auf, damit die Menschen mit Unterstützungsbedarf an Freizeitmaßnahmen teilnehmen können.

Für Auskünfte über den Förderverein steht Ihnen der 1. Vorsitzende, Herr Klaus Stegmann, gerne zur Verfügung:

Tel. 0209 / 596051
E-Mail: klausstegmann@icloud.de