Wir haben viel zu bieten

Als anerkanntes gemeinnützige Unternehmen unterstützen wir die berufliche und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Sinne der Inklusion. Unsere moderne Einrichtung setzt dabei erfolgreich auf innovative, kreative Arbeitsansätze und auf multiprofessionelle Teams, die mit großer Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsgefühl mit den Menschen mit Unterstützungsbedarf zusammenarbeiten. Wir bieten vom Berufsbildungsbereich für junge Schulabgänger über Fördergruppen für Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen bis hin zu speziellen Beschäftigungen für ältere Personen umfangreiche Leistungen für Menschen mit Behinderung an.

Partner von Industrie und Handwerk

Gleichzeitig sind die Gelsenkirchener Werkstätten als kompetenter Partner für Kunden aus Industrie, Handwerk, Verwaltung und Groß- & Einzelhandel bekannt. Die Lohn- und Auftragsfertigung sowie die Eigenproduktion arbeiten mit hohen Qualitätsstandards durch den Einsatz moderner Technologien. Der Schwerpunkt der Produktion liegt in den Bereichen Textil, Holz, mechanische Fertigung und Montage. An drei Standorten in Gelsenkirchen arbeiten derzeit 650 Menschen mit Behinderung, die beruflich qualifiziert, gefördert und pädagogisch unterstützt werden.

Alle drei Standorte verfügen über moderne Technik und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Das, zusammen mit der kompetenten Anleitung des Fachpersonals, ermöglicht eine individuelle Ausbildung und Betreuung der Beschäftigten. Davon profitieren auch die Geschäftskundinnen und Geschäftskunden, die die Gelsenkirchener Werkstätten für angepaßte Arbeit als zuverlässigen Partner schätzen.

Wo wir helfen

• Computerarbeit