Eigene Produktion

Wir produzieren selbst

In den Werkstätten entstehen viele kreative und praktische Produkte, die sowohl bei Geschäfts- als auch bei Privatkundinnen und Privatkunden großen Anklang finden.

Wildbienennisthilfen, Insektenhotels und Vogelhäuser

In der Zusammenarbeit mit dem Garten- und Landschaftsbau, der Schreinerei und einer Montagegruppe entstehen Wildbienennisthilfen, Insektenhotels und Vogelhäuser. Unsere Nisthilfen sind an die Bedürfnisse der Vögel und Insekten angepasst und sehr robust.

Die Produkte können Sie über unseren Blumenladen und die Zentrale in der Braukämperstr. 100, 45899 Gelsenkirchen erwerben.

KunsthandWERK

Unsere Kreativgruppe fertigt individuelle Produkte aus zahlreichen Werkstoffen mit Hilfe verschiedener Herstellungstechniken. Wir fertigen individuelle Geschenke zu besonderen Anlässen, wie z.B. zu Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstagen. Sie suchen besondere Dekorationen oder Bilder, wir beraten Sie gerne. Eine Auswahl an Raum- und Gartendekorationen finden Sie in unserem Online-Shop.

Eingleishilfen für Baufahrzeuge

Das Eingleisen von schienentauglichen Baufahrzeugen, sogenannten Zweiwegefahrzeugen, ist bei schlechten Witterungsbedingungen oder schwierigem Untergrund nicht immer einfach. Hier kommen unsere Eingleishilfen zum Einsatz, die dem Baufahrzeug das Auffahren auf das Gleisbett erleichtern und beim Eingleisen für mehr Seitenhalt sorgen. Die Eingleishilfen sind stabil und anpassungsfähig zugleich, so dass sie auch größere Bodenunebenheiten kompensieren können. Das Eingleisen wird deutlich erleichtert. Die Eingleishilfen sind flexibel einsetzbar und für nahezu jedes Wetter geeignet.

Rettungstücher und Evakuierungssysteme

Seit dem Jahr 2003 produzieren und vertreiben die Gelsenkirchener Werkstätten Rettungs- und Evakuierungstücher. Dabei handelt es sich um strapazierfähige Transporthilfen für verletzte und immobile Personen. Sanitäts- und Rettungsdienste sowie Feuerwehren nutzen sie, um Personen aus beengten Räumen oder aus schwierigem Gelände zu bergen. Für den vertrieb betreiben wir unseren eigenen Online-Shop, der eine einfache Bestellung ermöglicht und umfassende Informationen zu den Produkten bietet.

Alle Produkte können Sie in unserem Blumen-Laden und im Kreativ-Lädchen an der Braukämperstraße 100 in 45899 Gelsenkirchen oder im Online-Shop unter www.laedchen-online.de käuflich erwerben.

Card image cap
Moderne Technik und effektive Produktion

In allen Produktionsbereichen arbeiten wir mit hohen Qualitätsstandards durch den Einsatz moderner Technologien. Der Schwerpunkt der Produktion liegt in den Bereichen Textil, Holz, mechanische Fertigung und Montage. An drei Standorten in Gelsenkirchen arbeiten derzeit 650 Menschen mit Unterstützungsbedarf, die beruflich qualifiziert, gefördert und pädagogisch unterstützt werden.