Logo
Zurück zur letzten Seite

Startseite DE

Werkverein Gelsenkirchen

Teilhabe leben, Chancen schaffen

Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Wir möchten, dass alle Menschen mitmachen können.
Wir möchten, dass alle Menschen selbst entscheiden können.
Wir möchten, dass alle Menschen sich wohlfühlen.

Unsere Angebote

Wir bieten viele Dinge an:

  • Arbeit und Ausbildung:
    Menschen mit Behinderung können bei uns arbeiten.
    Sie können neue Dinge lernen.
    Sie können sich weiterentwickeln.

  • Wohnen und Betreuung:
    Wir haben verschiedene Wohnmöglichkeiten.
    Menschen können alleine oder mit anderen wohnen.
    Wir helfen im Alltag.

  • Freizeitangebote:
    Wir machen Ausflüge und Reisen.
    Wir bieten kreative Aktivitäten an.

  • Beratung:
    Wir beraten Menschen mit Behinderung und ihre Familien.
    Wir helfen bei Fragen und Problemen.

  • Ehrenamt:
    Menschen können bei uns freiwillig helfen.
    Sie können Zeit und Unterstützung geben.

Unser Ziel

Wir möchten, dass alle Menschen gleich behandelt werden.
Wir möchten, dass alle Menschen mitmachen können.
Wir möchten, dass alle Menschen selbst entscheiden können.

Kontakt

Möchten Sie mehr wissen?
Möchten Sie mitmachen?
Dann melden Sie sich bei uns:

Spenden

Möchten Sie uns unterstützen?
Dann können Sie spenden.
Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen mit Behinderung.