Mechanische Fertigung

Bohrerei

Mit unseren 33 Stand und Säulenbohrmaschinen, davon 13 Maschinen mit programmierbarem Vorschub und der Betriebsart Gewindebohren bis max.M16, und 30 Präzisionsbohrvorrichtungen (3 Größen, von M4 bis M30), können wir vom Bohrdurchmesser Ø 1,5mm bis Ø 30 mm S und SK-Bohrungen, sowie Bohrungen mit besonderen Anforderungen kundenorientiert fertigen.

Dreherei

Auf unseren fünf CNC -Drehmaschinen, davon eine mit angetriebenen Werkzeugen mit einem Spindeldurchlass von Ø65mm, geben wir Ihren Produkten eine neue Form. Wir schneiden nicht nur Gewinde, sondern Rollen Ihnen auch das Gewinde bis zu einer Größe von M16.

Mechanische Fertigung

Gerne übernehmen wir Ihre Sägearbeiten auf unseren beiden Bandsägen, sowie Ihre Serienfertigung auf unserer Peddiworker (Flach-, Profil- & Stabstahlschere mit Ausklinker & Lochstanze). Weiterhin übernehmen wir Ihre Schweißarbeiten nach dem Schweißverfahren WIG (Wolfram-Inertgas-Schweißen) MIG (Metall-Inertgasschweißen) und MAG (Metall-Aktivgasschweißen). Mit Druckkräften von 100 t auf unsere Hydraulikpresse verpressen wir z.B. Rundmuttern in Stahlrohren und können auch andere Umformarbeiten verrichten

Mordene Technik und effektive Produktion

In allen Produktionsbereichen arbeiten wir mit hohen Qualitätsstandards durch den Einsatz moderner Technologien. Der Schwerpunkt der Produktion liegt in den Bereichen Textil, Holz, mechanische Fertigung und Montage. An drei Standorten in Gelsenkirchen arbeiten derzeit 650 Menschen mit Unterstützungsbedarf, die beruflich qualifiziert, gefördert und pädagogisch unterstützt werden.