Ambulant Betreutes Wohnen

Hilfe zu Hause

Das eigene Zuhause, die Wohngemeinschaft oder die Familie zu verlassen, ist ein großer Schritt. Damit das Leben im gewohnten Umfeld möglich ist, bietet die Lebenswelt neben dem stationär betreuten auch ein ambulant betreutes Wohnen an. Vorübergehend oder dauerhaft: 20 Fachkräfte helfen Menschen mit Unterstützungsbedarf, ihren Alltag zu bewältigen.

Zusammen durch den Tag

Nicht nur bei alltäglichen Schwierigkeiten hilft das Fachpersonal mit Hausbesuchen aus: Das ganze persönliche Leben steht im Blickpunkt! Von der Haushaltsführung über die Begleitung zur Ärztin oder zum Arzt bis zum Besuch einer kulturellen Veranstaltung stehen die geschulten Expertinnen und Experten den Betreuten beiseite. Gemeinsam wird für jeden ein passendes Angebot ausgewählt.

Wie wir helfen
Wir orientieren uns an den individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse eines Menschen und unterstützen und fördern die jeweiligen Fähigkeiten. Deshalb bieten wir durch eine persönliche Beratung und Zukunftsplanung praxisnahe und lösungsorientierte Hilfestellungen an.