Onlineshop

Rettungstücher

Schneller und sicherer Transport von immobilen Personen

Rettungs­tücher sind besonders leichte und stra­pa­zier­fähige Trans­port­un­terlagen für hilflose und verletzte Personen. Sanitäts– und Rettungs­dienste sowie Feuer­wehren nutzen sie, um Personen aus beengten Räumen oder aus schwierigem Gelände zu bergen. Eine besondere Variante des Rettungs­tuches ist das Feuerwehr-Rettungstuch. Mit dem Feuerwehr-Rettungstuch werden verletzte Atem­schutz­träger sicher und reibungslos aus Gefah­ren­be­reichen trans­portiert. Bereits mit einer Person kann die Evaku­ierung schnell und zuver­lässig durch­geführt werden.

Unsere Produkte

Evakueriungssysteme

Nur eine Pfle­gekraft reicht, um ein Menschenleben zu retten

Das Evaku­ie­rungstuch ist eine spezielle Variante des Rettungs­tuches. Es ermöglicht einer einzelnen Pfle­gekraft in einem Altenheim oder Kran­kenhaus, einen immobilen Menschen im Falle eines Brandes schnell in Sicherheit zu bringen. Das Evaku­ie­rungstuch wird unter der Matratze platziert. Seitlich sind zwei Textil-Flügel inte­griert, die im Notfall aus den seit­lichen Taschen heraus­gezogen und mit Klett­ver­schlüssen über dem Patienten verbunden werden. Dadurch entsteht eine stoßfeste Einheit aus Rettungstuch, Matratze und Patient, die sogar den Abtransport durch Trep­pen­häuser ermöglicht.

Unsere Produkte

-> Hier geht es direkt zum Shop!