Gelsenkirchen barrierefrei

Aktionstag „GE-meinsam Barrieren abbauen“ in Gelsenkirchen Buer. Von und für Menschen mit Behinderungen fand am Samstag, den 01.07.2017, der jährliche Aktionstag „GE-meinsam Barrieren abbauen“ auf der Hochstraße in Gelsenkirchen Buer statt. Auch der Werkverein Gelsenkirchen mit seinen beiden Gesellschaften präsentierte sich wieder auf dem Markt der Möglichkeiten, bei dem sich viele Einrichtungen und Organisationen, die im sozialen Bereich, vor allem in der Behindertenhilfe tätig sind, vorstellten. Außerdem sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm von 11-14 Uhr für gute Unterhaltung. So war die Stimmung trotz des schlechten Wetters sehr gut und wir konnten viele tolle Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern führen. Zum Abschluss durfte sich noch unser Werkstattchor auf der Bühne präsentieren und unterhielt das Publikum mit einigen tollen Liedern. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/soziales/leben_mit_behinderungen/gemeinsam_barrieren_abbauen.aspx