Auftragsfertigung

Unsere Dienstleistungen für Sie umfassen:

Garten- und Landschaftsbau

Ihre Außenanlagen sind Ihre Visitenkarten und sollten stets gepflegt sein. Gerne übernehmen wir die Jahrespflege und kümmern uns um den Strauchrückschnitt, das Rasenmähen oder die Beetpflege. Neben der Laubbeseitigung erledigen wir auch gerne Baumfällung und Pflasterarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Zudem finden Sie an unserem Hauptsitz in der Braukämperstraße 100 unser Blumenlädchen. Für wenig Geld können Sie dort Blumen und Pflanzen für Balkon und Garten kaufen. Öffnungszeiten: montags-donnerstags 8:30-15:00 Uhr, freitags 8:30-13:00 Uhr.

Holzbearbeitung

In der Schreinerei halten wir alle gängigen Holzbearbeitungsmaschinen vor. Unser kompetentes Team fertigt für Sie Lagerhölzer mit produktspezifischen Aussparungen z. B. für den Transport von Maschinenbauteilen. Wir fertigen für Sie auch besondere Möbeln wie z.B. Stehpulte. Hierbei verbinden wir unsere traditionelle Schreinerarbeit mit Möbeln, die klare Linien und hohe Funktionalität besitzen. Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Leidenschaft für formschöne und zeitlose Möbel.

Mechanische Fertigung

Wir sägen, lochen, bohren, stanzen und schweißen nicht nur! Mit unseren CNC-gesteuerten Bearbeitungsmaschinen bohren wir bis zu einem Durchmesser von 32 mm und schneiden Gewinde bis M24 bei Werkstücken der Güte St60.
Auf unseren Drehmaschinen geben wir Ihren Produkten eine neue Form bis 250 mm Durchmesser und einer Länge von 900 mm. Auch das Gewinderollen wird mit hoher Güte durchgeführt. Mit Druckkräften von 100 t auf unseren Hydraulikpressen bringen wir Ihre Teile gern in Form.
Wir können Stangenmaterial mit einem Durchmesser bis zu 45 mm und einer max. Länge von 400 mm auf unseren Endenbearbeitungsmaschinen bearbeiten.

Montage & Verpackung

Schnell und zuverlässig montieren und verpacken wir Millionen von Einzelteilen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Gerne konfektionieren und stellen wir passgenau auch Ihre Produkte zusammen. Wir verpacken Einzelteile wie Schrauben und Muttern in Folienbeutel und übernehmen auch die Vor- und Endmontage von Bauteilen oder Endprodukten.

Abfüllung von Lebens- und Genussmitteln

Für unsere Kunden füllen wir Lebens- und Genussmittel, Gewürze, Tee und Kaffee sowie Nahrungsergänzungsmittel grammgenau ab. Unser Abfüllungsraum entspricht den aktuellen lebensmittelrechtlichen und -hygienischen Richtlinien gemäß HACCP. Als Lohnabfüller bearbeiten wir Kundenaufträge für alle schüttbaren Lebens- und Genussmittel nach höchsten Qualitätsstandards. Abfüllen, Wiegen, Verpacken, Etikettieren und weitere Leistungen werden von unseren Beschäftigten ausgeführt und unterliegen genausten Kontrollen. Exquisite und erlesene Gewürze werden bei uns bei Bedarf auch per Hand verlesen und abgefüllt.

Textilverarbeitung

In unserer Textilwerkstatt werden Rettungs- und Evakuierungstücher hergestellt. Neben diesen Eigenprodukten fertigen wir aber auch im Kundenauftrag.
Wir nähen Textilien für industrielle Anwendungen oder Produkte für den Endverbraucher nach individuellen Wünschen und Vorgaben. Zum Einsatz kommen Industrieschnell- und Spezialnähmaschinen

Kundensparprogramm

Unsere Kunden profitieren nicht nur von unseren hohen Qualitätsstandard und Liefertreue. Zwei weitere Vorteile, der Mehrwertsteuersatz und die Anrechenbarkeit von bezogenen Leistungen auf die Ausgleichsabgabe, sichern unseren Kunden Wettbewerbsvorteile. Der Gesetzgeber ermöglicht uns statt der üblichen 19% Mehrwertsteuer, nur 7% auf die meisten unserer Dienstleistungen und Produkte zu erheben. Dies ist ein klarer Vorteil für unsere Kunden. Firmen, die mindestens 20 Mitarbeitende und nicht mindestens 5% der Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen besetzen, müssen laut Gesetz eine Ausgleichsabgabe zahlen. Diese lässt sich allerdings durch die Vergabe von Aufträgen an Werkstätten für Menschen mit Behinderung reduzieren. Ca. 50 Prozent der Lohnkosten für Mitarbeitende der Werkstatt, die an einem Auftrag mitgearbeitet haben, kann man sich auf die Ausgleichsabgabe anrechnen lassen. Wie hoch dieser Betrag beim jeweiligen Auftrag ist, weisen wir auf unseren Rechnungen aus.